Angebote für Kinder

Mit unseren Angeboten für Kids bieten wir einen bunten Strauß für Mitarbeitende wie Teilnehmende. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den Angeboten für Kinder in den Ortsgemeinden und auf Bezirksebene. Wir wollen Austausch ermöglichen, Aktionen für eure Jungscharen und Gruppen organisieren und lassen uns gerne zu euch einladen.

Was wir tun

Stammtisch

Mit dem Stammtisch wollen wir als Fachausschuss eure Arbeit vor Ort unterstützen. Deshalb bereiten wir den Stammtisch gemeinsam mit euch vor. Ihr erzählt uns, was euch in der Jungschar oder eurer Gruppe gerade beschäftigt, welche Themen für euch oben auflegen oder wo ihr Unterstützung brauchen könnt.

Daraufhin bereiten wir den Abend vor. Natürlich gibt es auch etwas zu Essen. Am vereinbarten Abend kommen wir zu euch ins Gemeindehaus oder den Ort eurer Wahl. Nach einem Input ist Zeit für Austausch und wir überlegen gemeinsam, wo wir euch unterstützen können. Außerdem stellen wir euch neues Material vor.

Wenn ihr wollt könnt ihr zu diesem Abend auch die Jungscharmitarbeitenden und die in der Arbeit mit Kindern aus eurer Nachbarkirchengemeinden einladen.

Kids-Aktiv-Tag

Einmal im Jahr sind alle Kindergruppen des Kirchenbezirks zum Großevent Kids-Aktiv-Tag eingeladen. Wir starten mit Liedern und biblischen Geschichten. Die anschließende thematisch passende Spielstraße macht Spaß und regt gruppendynamische Prozesse an. Verpflegung und – im Idealfall – gutes Wetter sorgen für Zufriedenheit, gute Laune, neue Kontakte, nette Gespräche und lassen uns den Alltag ein Stückchen vergessen.

Mit dem Kids-Aktiv-Tag könnt mit eurer Gruppe einen tollen Tag gemeinsam verbringen, von dem ihr sicherlich noch lange erzählen werden.

nächster Termin: 4. Mai 2024

Kinderfest

Einmal im Jahr ist das Kinderfest in Schwäbisch Hall. Wir sind auch dabei. Schaut doch mal vorbei und macht bei unserer Bastel- oder Spieleaktion mit. Weitere Infos bekommst du bei der Stadt

Wer wir sind

Sarah Bräuner
Eden Solomon
Ruben Neber
Sophia Gahm
Fiona RetiFSJlerin

Seid dabei

Du hast Lust bei Aktionen für den Kirchenbezirk mitzuplanen, dein Wissen beim Stammtisch zu teilen und deine Erfahrungen zu teilen? Dann sei Teil unseres Fachausschuss. Für unseren Fachausschuss und auch für Aktionen sind wir immer auf der Suche nach Mitarbeiter:innen (ab 14 Jahren) die sich gerne für Kinder engagieren. Melde dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!